Maya "Caltys "Henckel
esports player foundation Talent
Maya Henckel ist eine der höchstplatzierten Frauen in Europa. Caltys strebt eine Karriere als Profispielerin an.
Schon mein gesamtes Leben war ich immer sehr ehrgeizig und ich hatte immer das Ziel, das Maximum aus mir rauszuholen. Wenn ich mir ein Ziel in den Kopf setze, dann versuche ich es auch zu erreichen. Zusammenfassend zeichnet mich also mein Ehrgeiz und meine zielorientierte Denkweise aus.
Ich bin der Typ Mensch, der sich sehr für seine Leidenschaften einsetzt und in dem, was er tut, wirklich gut sein will. Und das ist nun mal in meinem Fall League of Legends. Durch regelmäßige Patches muss man als Spieler bereit sein, sich immer wieder aufs Neue an andere Gegebenheiten anzupassen. Ansonsten droht die Gefahr, den Anschluss an die Weltspitze zu verlieren. Zudem ist LoL inzwischen so taktisch und strategisch, dass einem eigentlich nie langweilig werden kann.
Ich denke, damals war ich noch etwas „Grün hinter den Ohren“ und habe mich von einigen Dingen blenden lassen. Nichtsdestotrotz bin ich stolz, dass ich als erste Frau in einer der First DIVs in Europa gespielt habe. Für die Zukunft nehme ich auf jeden Fall mit, dass ich Entscheidungen vorher besser reflektieren muss. Dann bin ich mir sicher, dass so etwas nicht nochmal passiert.
Das Frauen Team ist durchaus eine Option für den kommenden Split. Gleichzeitig bin ich gerade aber auch in Tryouts bei Mixed Teams. Und, so ehrlich muss ich sein, werden Mixed Teams immer Priorität für mich haben. Am Ende des Tages wird meine Entscheidung hauptsächlich davon abhängen, welche Angebote ich auf dem Tisch liegen habe. Aber es macht mir zurzeit auch großen Spaß mit den anderen vier Mädels zusammen zu spielen.
Erst einmal möchte ich so schnell wie möglich Challenger hitten. Zudem möchte ich natürlich auch wieder in einem Team spielen. Darüber hinaus will ich es in dieser Season auch in die Top 100 auf dem EUW Server schaffen. Ich habe also einiges vor und freue mich nun auf die kommenden Monate.