Telekom Logo

LIFE IS FOR SHARING.

Back

Talk mit Dr. Tobias Scholz und Tobias Benz: "Talent Lifecycle aus Sicht der Wissenschaft"

Dr. Tobias Scholz ist akademischer Rat für Personalmanagement und Organisation an der Universität Siegen. Er ist im eSports seit 2001 und war zunächst als Journalist tätig, seit 2009 ist er Mitherausgeber des eSports Yearbooks. Neben der Forschung und Lehre im eSports, ist er Gründungsvorstand des Esports Research Network.

Tobias Benz leitet als Direktor das Institut für eSports und verantwortet sämtliche Projekte im digitalen Sportbereich. Als Kind der Stunde Null verfügt er über eine Inside-Out-Perspektive auf unterschiedlichen Ebenen des eSports-Ökosystems. Schon während seiner Laufbahn im klassischen Sport und dem Studium des Ressourceneffizienzmanagements engagierte er sich für die Stellung des eSports in der Gesellschaft.